Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4Suche Alt+5

 
 

      Facebook RSS

      spv.ch

      ParaMap

      Rolliwelt

 
 
 


Grusswort des OK-Präsidenten

 
 

 

Schon bald beginnt die IWAS Athlethics 2009! Der Austragungsort Nottwil, im Herzen der Schweiz und im Zentrum Europas, erwartet Euch, liebe Athletinnen und Athleten. Hier könnt Ihr Euch in einem fairen Wettbewerb messen und prüfen, wie sich Eure Leistungen seit dem letzten Aufeinandertreffen in den USA verbessert haben.

 

Ein aufgestelltes und dynamisches Team ist seit einem Jahr dabei, für Euch beste Bedingungen für 2009 zu schaffen. Die Leichtathletikanlage des Schweizer Paraplegiker-Zentrums wird perfekt vorbereitet, die Sprunganlage mit neuem Sand gefüllt und die Zeitmessanlage wird wegen Euren zu erwartenden Rekorden neu geeicht.


Die Infrastruktur der Schweizer Paraplegiker-Gruppe in Nottwil bietet auch hinsichtlich Trainingsmöglichkeiten, Hotellerie und Freizeit nur das Beste und ist somit der ideale Ort, um die IWAS ATHLETICS 09 durchzuführen.

 

Euren Aufenthalt bei uns in der Schweiz wollen wir für Euch alle unvergesslich machen. Deshalb hat ein Team von uns ein interessantes Rahmenprogramm organisiert, das Ihr bestimmt nicht vergessen werdet. Nehmt auf alle Fälle den Fotoapparat mit, damit Ihr Euren Lieben zu Hause davon berichten könnt.

Wir freuen uns auf EUCH, auf die JUGEND DER WELT, auf UNSERE ZUKUNFT! Eure Leistungen, Euer Engagement im Leben und im Sport und Eure Resultate sind uns Motivation und Verpflichtung. Deshalb sind wir alle gerne bereit, für Euch diese Weltspiele ehrenamtlich zu organisieren. Vom 15. bis 19. Juli 2009 werden zusätzliche Helferinnen und Helfer unentgeltlich im Einsatz stehen, um für Euch die Zeiten zu nehmen, die Weiten zu messen oder das Essen zuzubereiten. Schon heute danke ich diesen in meinem - und sicher auch in Eurem Namen - für die bevorstehende Arbeit.

 

Liebe Athletinnen, liebe Athleten, liebe Betreuerinnen und Betreuer, liebe Eltern aus Nah und Fern. Das  Organisationskommitee der IWAS ATHLETICS 09 Junior World Championships freut sich auf Eure zahlreichen Anmeldungen zu den Weltspielen und begrüsst Euch jetzt schon ganz herzlich. Wir wünschen Euch eine gute und unfallfreie Vorbereitungszeit, eine gute Anreise im Juli 2009 und einen unvergesslichen Aufenthalt in unserer schönen Schweiz.

 

Samuel Lanz

Präsident des Organisationskomitees