Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4Suche Alt+5

 
 

      Facebook RSS

      spv.ch

      ParaMap

      Rolliwelt

 
 
 


Grusswort des Präsidenten

 
 

Liebe Rollstuhlsportlerinnen und -sportler
Geschätzte Gäste und Sportfreunde

 

Ich freue mich, dass Arbon 2010 wiederum der Austragungsort der 37. Schweizermeisterschaften im Rollstuhlsport ist. Die Kunststoffbahnen der Leichtathletikanlagen im Stacherholz haben sich anlässlich der beiden vorangegangen Meisterschaften 2005 und 2006 als äusserst schnelle Rundbahnen erwiesen, so dass die Spitzenathletinnen und -athleten gerne in Arbon an den Start gehen.

 

Die Qualifikationen für die WM im Frühjahr 2011 stehen an, so dass schnelle und hart umkämpfte Rennen praktisch vorprogrammiert sind.

 

Das bereits bestens bewährte Organisationskomitee ist zusammen mit den Verantwortlichen der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung respektive Rollstuhlsport Schweiz  bemüht, die Meisterschaften bestens vorzubereiten und durchzuführen.

 

Ich hoffe sehr, dass diese Meisterschaften in einer einmaligen Wettkampf- und Feststimmung stattfinden werden und so auch nach vielen Jahren bei Sportlerinnen und Sportlern, Betreuern, Gästen und der ganzen Bevölkerung in bester Erinnerung bleiben werden.

 

Alle heisse ich ganz herzlich willkommen in unserer wunderschönen Stadt am Bodensee und bin überzeugt, dass Sie als aktive Rollstuhlsportlerin und Rollstuhlsportler mit hervorragenden Leistungen Wesentliches zum Gelingen einer stimmungsfrohen Schweizermeisterschaft auf hohem Niveau beitragen werden.

 

Ich danke an dieser Stelle ganz herzlich der Stadt und den Schulgemeinden Arbon für ihr grosszügiges Entgegenkommen und die Bereitstellung der notwendigen Infrastrukturen. Einen ganz speziellen Dank entrichte ich auch an die Haupt- und Co-Sponsoren, an alle Gönner und Inserenten für ihre grosszügige Unterstützung. Ohne sie wäre die Durchführung dieser Meisterschaften nicht möglich.

 

Allen aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer wünsche ich erfolgreiche Rennen in kameradschaftlicher und fairer Atmosphäre. Die Helferinnen und Helfer der Turnfamilie des turnvereins stv arbon werden zusammen mit dem OK alles daran setzen, dass ihr bei uns in Arbon in allen Belangen verwöhnt und zu TOP-Leistungen angespornt werdet.

Arbon wird bereit sein!

 
 

 

Nick Sigg

OK-Präsident